Unser Haus

Unser Kindergarten Hl. Familie wurde 1946 gegründet, somit ist er einer der ältesten Kindertageseinrichtungen in Rosenheim.

 

Das Haus ist von einem großzügigen Garten mit Sandkasten und verschiedenen Spielgeräten umgeben. Im Garten wachsen verschiedene Bäume und Büsche, in deren Schatten die Kinder gerne spielen.

 

Im Haus fällt der Blick in der Eingangshalle zuerst auf unser Aquarium, in welchem sich zahlreiche Fische tummeln, welche die Kinder gerne versorgen und beobachten.

 

Die beiden freundlichen Gruppenräume und ein großer Turnraum laden die Kinder ein, selbständig handelnd tätig zu sein. Durch spielerische Aktivitäten stellen die Kinder eine Beziehung zur Umwelt her. Sie eignen sich im Spiel Wissen an, bewältigen eigene Erfahrungen und drücken ihre Gefühle aus. Deshalb steht das Spiel im Mittelpunkt unserer Arbeit.